/>
header03.jpg
Bild
Bild

Home > Nachrichten > Bürgermeisteramt

Neue Spielmöglichkeiten für die Kinder im Kindergarten Sonnenschein

05.07.11

Unter dem Motto "Was lange währt..." stand die Einweihung der neuen Spielgeräte im Fahrenbacher Kindergarten.


Nachdem die alten Holz-Spielgeräte nicht mehr funktionstauglich waren, bestand Handlungsbedarf, um den Kindern wieder schöne und vor allem sichere Spielmöglichkeiten im Freien anbieten zu können.

 

Zur Mitfinanzierung dieses Projekts wurde ein Sponsorenlauf mit anschließendem Kindergartenfest durchgeführt, bei dem die Familien der Kindergartenkinder einen stattlichen Betrag erlaufen konnten. Es wurden eine neue Vogelnestschaukel angeschafft, ein Spielturm mit Rutsche und auch an ein Spielgerät für den Kleinkindbereich wurde gedacht.

 

Nachdem die Spielgeräte aufgebaut waren wurden vom Bauhof der Gemeinde die Holzeinfassungen für die Spielbereiche angebracht, das Schotterfundament und der Fallschutz wurde dann bei zwei Arbeitseinsätzen von den Eltern der Kindergartenkinder eingebracht. Hierfür gilt allen Helfern ein herzliches Dankeschön. Wie man sieht, werden die neuen Spielmöglichkeiten von den Kindern begeistert angenommen.


TopLinks
Veranstaltungen
Januar 2021
S M D M D F S
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31


Januar 2021

Keine Veranstaltungen

Seitenanfang Zurück Druckansicht Suche Sitemap Feedback Impressum Datenschutzerklärung