/>
header06.jpg
Bild
Bild
Bild

Home > Nachrichten > Bürgermeisteramt

Woche der Wiederbelebung

21.09.15

Die Gemeinde Fahrenbach hat mit großer finanzieller Unterstützung der Sparkasse Neckartal-Odenwald im Vorraum der Sparkassenfiliale in Fahrenbach einen öffentlich zugänglichen, automatisierten externen Defibrillator angebracht.


Ein Defibrillator, auch Schockgeber, ist ein medizinisches Gerät zur Defibrillation und Kardioversion. Es kann durch gezielte Stromstöße Herzrhythmusstörungen wie Kammerflimmern und Kammerflattern oder ventrikuläre Tachykardien, Vorhofflimmern und Vorhofflattern beenden.

 

Der Defibrillator in der Sparkassenfiliale steht im Notfall jedermann 24 Stunden täglich zur Verfügung. Er ist leicht zu bedienen, führt den medizinischen Laien Schritt für Schritt durch die Wiederbelebungsmassnahmen und kann somit helfen, Leben zu retten.

 

Im vergangenen Jahr wurde erstmals im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche „Woche der Wiederbelebung“ eine sehr gut besuchte Infoveranstaltung in der Sparkasse durchgeführt. Auch in diesem Jahr wird sich die Gemeinde Fahrenbach mit Unterstützung durch die Sparkasse an der Aktionswoche beteiligen und gemeinsam mit der DRK-Bereitschaft Trienz und deren Helfer-vor-Ort Gruppe eine Informationsveranstaltung mit Reanimationstraining durchführen.

 

Wir würden uns freuen, am Donnerstag 24.09.2014 um 18.30 Uhr in der Sparkassenfiliale Fahrenbach möglichst viele Interessierte bei der informativen Veranstaltung begrüssen zu können. J

 

eder kann helfen und Leben Retten – daher ist auch jeder eingeladen. Insbesondere natürlich auch Vertreter der Vereine, die Veranstaltungen durchführen.


TopLinks
Veranstaltungen
Oktober 2020
S M D M D F S
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31



Seitenanfang Zurück Druckansicht Suche Sitemap Feedback Impressum Datenschutzerklärung