/>
header09.jpg
Bild

Home > Nachrichten > Bürgermeisteramt

Glascontainer- Bitte Einwurfzeiten beachten!

04.07.19

An den Glascontainern in allen drei Ortschaften sind sie ganz groß angeschrieben: Die Einwurfzeiten für Altglas. Montag bis Samstag von 7.00-19.00 Uhr. Und diese Einwurfzeiten haben auch ihren Grund, denn wenn Glas splittert, funktioniert das nicht lautlos.


Mit Rücksicht auf alle Anwohner wurden deshalb von der AWN diese Einwurfzeiten festgelegt, mit denen die Entsorgenden als auch die Anwohner gleichermaßen leben können.

 

Foto:Uwe Köbler

 

So weit so gut! In letzter Zeit aber kommt es immer wieder vor, dass Altglas spätabends oder gar am Sonntag entsorgt wird. Für die Anwohner ist das natürlich mehr als ärgerlich, denn am Sonntag will man ja auch mal gemütlich draußen sitzen oder einfach „das Ganze mal ruhiger“ angehen lassen.

 


Wir bitten daher alle Bürgerinnen und Bürger: Halten Sie sich an die vorgegebenen Entsorgungszeiten und lassen sie den Feierabend, Feierabend und den Sonntag Sonntag sein.

 


Das trifft im Übrigen auch auf die Fahrten zum Grüngutplatz zu. Die Anwohner an der „Grüngut-Autobahn “ registrieren da ein erhöhtes Verkehrsaufkommen durch Grünguttransporte am Sonntag.


TopLinks
Veranstaltungen
November 2019
S M D M D F S
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30



Seitenanfang Zurück Druckansicht Suche Sitemap Feedback Impressum und Datenschutzerklärung