/>
header03.jpg
Bild
Bild
Bild

Home > Nachrichten > Bürgermeisteramt

AHA! Maskendesigner an der Grundschule

 

In diesem Jahr gab es viele Regeln, an die wir alle uns gewöhnen mussten. Die AHA-Regel: „Abstand – Hygiene – Alltagsmaske“ ist eine Grundregel, mit der wir uns in Zeiten der Pandemie schützen. Die Umsetzung der Regeln klappt bei unseren Schülerinnen und Schüler der Grundschule Fahrenbach bereits sehr gut und ist mittlerweile ganz selbstverständlich.

Beim Hereinkommen werden die Hände desinfiziert, zu den anderen Klassen wird durch eigene Bereiche für jeden Jahrgang am Pausenhof Abstand gehalten und die Maske wird auf dem Flur getragen.

 


Doch auch unsere Aktion „Maskendesigner“ führte zu „Aha-Momenten“: Um den Schulalltag mit den schützenden Regeln noch bunter zu gestalten und den Kindern in dieser schwierigen Zeit einen Lichtblick zu schenken, sind alle Kinder der Schule zu „Maskendesignern“ geworden. Mit Eifer und vielen Ideen haben die Grundschüler in den letzten Wochen ihre Masken bedruckt.

 

Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

 

 

 

 

 

 


TopLinks
Veranstaltungen
März 2021
S M D M D F S
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31


März 2021

Keine Veranstaltungen

Seitenanfang Zurück Druckansicht Suche Sitemap Feedback Impressum Datenschutzerklärung