/>
header01.jpg
Bild

Home > Nachrichten > Bürgermeisteramt

Spende für Förderverein Grundschule durch die Netze BW

 

Den Stand des Stromzählers online durchzugeben, hat manche Vorteile. Nicht nur, dass dies komfortabler ist, als eine Zählerkarte zum Postkasten zu bringen. Auch CO2 wird eingespart, wenn die Karte nicht transportiert beziehungsweise gar nicht erst produziert werden muss. Unleserliche Angaben gibt es auch nicht und zudem freut man sich beim Förderverein der Grundschule Fahrenbach e.V. über eine Geldspende.

Die Netze BW spendet nämlich das eingesparte Porto einem ortsansässigen Verein. In diesem Jahr eben dem Förderverein der Grundschule. 625,80 € sind zusammengekommen, die Kommunalberater Bernhard Ries dieser Tage per symbolischem Scheck im Beisein von Bürgermeister Jens Wittmann an Kerstin Keller, der 1. Vorsitzenden, übergab.



„Mit dem Geld wissen wir sicher was zum Wohl der Schule und der Schulkinder anzufangen, so Kerstin Keller, die sich namens des Fördervereins der Grundschule Fahrenbach e.V. bedankte.
Auch Bürgermeister Jens Wittmann zeigt sich erfreut: „Die Vereinsarbeit mit dem ehrenamtlichen Einsatz der Mitglieder und Helfer für die örtliche Grundschule ist für uns als Gemeinde enorm wichtig . Durch das Corona-Virus sind aber den Vereinen fest eingeplante Einnahmen weggebrochen und so gilt es jetzt besondere Maßnahmen mit entsprechenden organisatorischen und finanziellen Maßnahmen zu ergreifen. Da kommt die Aktion der Netze BW für den Grundschulförderverein genau richtig.“

 

Foto: Uwe Köbler


Seit 2018 hat die Netze BW mit dem Spendenversprechen einen zusätzlichen Anreiz geschaffen, um moderne Kommunikationsmittel zu nutzen“, so Bernhard Ries. „Seither hat sich die Online-Quote bei unserer Zählerstandserfassung deutlich gesteigert.“
Informationen unter: https://www.netze-bw.de/portoaktion.


TopLinks
Veranstaltungen
Oktober 2021
S M D M D F S
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31


Oktober 2021

Keine Veranstaltungen

Seitenanfang Zurück Druckansicht Suche Sitemap Feedback Impressum Datenschutzerklärung