Aktuelles aus dem Bürgermeisteramt

Neue Ortseingangsschilder des Naturparks

Der Naturpark und seine Gemeinden möchten für Besucher und Bewohner erkennbar etwas Besonderes sein. In der heutigen Zeit erscheint es wichtiger denn je, auf die Auszeichnung hinzuweisen, die eine Region durch die Zugehörigkeit zu einem Großschutzgebiet „Naturpark" erhält. 
Daher bot der Naturpark Neckartal-Odenwald allen Mitgliedsgemeinden Ortseingangsschilder im aktuellen Design des Naturparks an. Die Schilder an den Ortseingängen sollen den Bewohnern und Besuchern des Naturparks die Zugehörigkeit der jeweiligen Kommune zum Naturpark bewusst machen, Identität stiften und ein Zugehörigkeitsgefühl schaffen.
In Fahrenbach wurden insgesamt acht solcher Schilder durch den gemeindlichen Bauhof aufgestellt. Das Projekt „Ortseingangsschilder" wird gefördert mit Mitteln der Europäischen Union (ELER), des Landes Baden-Württemberg und der Lotterie Glücksspirale.