Aktuelles aus dem Bürgermeisteramt

Neues aus dem Bauhof

Zum Wohl unserer Kinder“ war in der letzten Zeit das Team des Bauhofs der Gemeinde Fahrenbach verstärkt tätig. Neben der Neuaufstellung von Spielgeräten am Spielplatz an der Wanderbahn (wir berichteten) wurde auch am stark frequentierten Spielplatz an der Höhenstraße der neue große Spiel- und Kletterturm mit integrierter Rutsche montiert. Natürlich wurde auch jede Menge Sand als Fallschutz eingebracht. Die Spielanlage ist aus recyceltem Kunststoff und damit (hoffentlich) lange nutzbar. Pfleglich behandelt sollte die Anlage natürlich werden.
Aus dem Naturstoff Holz ist dagegen das Vordach des KindergartensArche Noah“ in Robern. Auch dem hat sich ein Trupp unserer Bauhofmänner angenommen und diesem frisch gestrichen. Damit sieht der Vorbau nicht nur einfach schöner aus, sondern auch das Holz ist wieder besser gegen Witterungseinflüsse geschützt.